Hallo Marcus,

> Lastverteilung ist ein großes Thema. Worum geht es
> Dir dabei genau: Verteilung von CPU-, I/O- oder
> Netzwerklast?

Eigentlich geht es mir darum, eine Serverfarm aufzubauen die nach CPU-Last
erweitert werden kann. Soll heissen, ich kann beliebig Server
hinzufügen. Wenn eine Maschine das Load-mässig nicht mehr auf die
Reihe bekommt, soll eine neue hingestellt werden.
Die Sache ist halt: Das Ganze soll direkt für eine Anzahl
von sagen wir 10000 virtuellen Servern gedacht sein. Da ist die Frage
wie sinnvoll ist Round Robin? Und das ist dann auch wieder das Thema: mod_php,
mod_perl etc.

> mod_backhand arbeitet nicht mit dem Apache 2.x, mit
> dem Du Dich aber wohl näher beschäftigst. mod_backhand
> ist IMHO auch nicht so sinnvoll, wenn die Server
> bereits unter CPU-Last stehen.

Jaja, ich habe mir den 2´er jetzt ein wenig genauer angeguckt, dachte
das perchild-MPM wäre was, aber da gibts wohl noch Probleme.

Viele Grüße aus Köln,

Oliver Eberlein