Hallo,

werde versuchen die gestellten Fragen zu beantworten:

>Folglich werden also alle Text-Files, die nicht explizit mit einem
>Charset ausgezeichnet sind (z.b. über eine Datei-Endung), als
>ISO-8859-1 gesendet.

>Soll das so sein?

Da wir hier in Deutschland sind sollte das doch so passen. Des weiteren habe
ich an diesen Einstellungen noch nie was geändert.

>Erklär' doch mal genau, mit welchem Charset Deine Dateien verfaßt
>wurden. Ich nehme UTF-8 an da dies ja im Quelltext steht.

Das genaue Problem liegt daran das ein Kunde eine Webseite erstellt hat im
Format utf-8 und er behauptet vor den Update wurden die Zeichen richtig
dargestellt und jetzt nicht mehr.

Beispiel:
Quelltext vor den Update "über" aufgelöst im Browser "Über"
Quelltext nach den Update "über" aufgelöst im Browser "über"

Ich kann mir aber selber nicht erklären warum dieses nach den Update nicht
mehr funktionieren sollte. Der Quelltext steht in einer normalen HTML Seite
macht der Apache2 da etwas anders als der 1.3?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Bladeck