Danke Marcus für Deine Hilfe!

Dietmar

"Marcus Reimann" <[EMAIL PROTECTED]> am 13.03.2004
15:27:55

Bitte antworten an users-de@httpd.apache.org

An:    <users-de@httpd.apache.org>
Kopie:
Thema: RE: RedirectMatch abhängig von Client IP

Hallo Dietmar,

Du kannst Deine Aufgabenstellung problemlos mit
mod_rewrite lösen.

In der httpd.conf des Apache 1.3.28 formulierst Du
folgende Regeln:

# RewriteEngine aktivieren
RewriteEngine on
# Wenn die IP-Adresse 1.2.3.* entspricht
RewriteCond %{REMOTE_ADDR}       ^1\.2\.3\.
# Leite alle Aufrufe auf Port 82 um:
RewriteRule ^/(.*)  http://foo.org:82/$1 [L,R]

Nach einem Restart leitet Dein Apache 1.3.28 alle
Zugriffe der IP-Adressen 1.2.3.* inkl. Pfade und
übergebener Parameter auf den Webserver unter
Port 82 weiter.
Mehr mußt Du nicht tun, da die User danach ja
von Deinem neuen Webserver bedient werden.

Viele Grüße nach Österreich
 Marcus Reimann
 M. Reimann Systemberatung
 http://www.reimann-systemberatung.de