Hallo alle.

Ich benutze Apache/2.0.48 auf Linux/SuSE.
In meiner index.shtml in /home/*/public_html habe ich SSI Kommandos. Es werden aber nur die echo Kommandos korrekt ausgeführt z. B.

<B>Webserver Version:</B><br>
[ <!--#echo var="SERVER_SOFTWARE" --> ]<br>

ergibt :
Webserver Version:
[ Apache/2.0.48 (Linux/SuSE) ].

Exec Kommandos wie z. B.
[ <!--#exec cmd='echo "`hostname -f`, Kernel: `uname -r` (`uname -m`)"' --> ]
bringen keine Ergebnisse []. Auch keine Hinweise in error_log.

Für mich sieht es so aus, als wäre "Options IncludesNoExec" eingeschaltet. Aber die mod_userdir.conf sieht so aus:

<IfModule mod_userdir.c>
    UserDir disabled root
    <Directory /home/*/public_html>
        AllowOverride All
        Options MultiViews Indexes Includes
        <Limit GET POST OPTIONS PROPFIND>
            Order allow,deny
            Allow from all
        </Limit>
        <LimitExcept GET POST OPTIONS PROPFIND>
            Order deny,allow
            Deny from all
        </LimitExcept>
     </Directory>
</IfModule>

Zusätzlich verwende ich .htaccess mit:

AddType text/html .shtml
AddHandler server-parsed .shtml
AddOutputFilter INCLUDES .shtml
Options +Includes

Die Verzeichnisse unter public_html sind "read and execute" für alle. Die Dateien sind "read" für alle.
Wenn ich den index.shtml file in den document root (/srv/www/htdocs) des Webservers verschiebe, wird die Datei völlig korrekt ausgeführt. So bin ich sicher, dass zumindest die index.shtml korrekt ist.
Aber was ist dann der Fehler?

Danke
Wilhelm