Guten Morgen,

na wer wird denn da gleich genervt sein :)
Mal im Ernst. Es gibt gute Firewallsystem (nicht Zonealarm &Co.) die IPS/IDS
vereinen.

Also, IntrusionDetection System: Soll Angriffe anhand von bekannten Exploits
etc erkennen und kann somit diese Verbindungen blocken. Ähnlich funktioniert
IPS(Intrusion ProtectionSystem). Google erklärt es nochmal ganz genau.

SynRateLimiter: Sendet ein Client Syn Pankete an einen Server wird dieser
immer versuchen darauf zu antworten. Die Firewall erkennt eine mögliche hohe
Anzahl dieser Anfragen. Wird ein bestimmter Wert überschritten, da er
untypisch für eine normale HTTP(s) Anfrage ist blockt ebenfalls die Firewall
ab.
Ich denke mir, dass Du genervt bist. Du wirst das Problem aber nicht durch
div. Module für den Apachen in Griff bekommen. Für solche Probleme sind
Firwalls zuständig und ich betone es noch einmal ich rede nicht von
ZoneAlarm oder anderen für Firewall verkaufte Produkte.
Wenn Du was ordentliches brauchst dann schau Dir mal Cisco Pix, Checkpoint
Firewall und um bei Linux zu bleiben ASTARO Firewall.

Alle drei sehr gute, professionelle Produkte.
Ich will hier sicherlich nicht den "Schlaumeier" raushängen lassen, ich
denke nur ich weiss wovon ich rede...
Ich administriere mit Kollegen ein weltweites Netz bei einem bekannten
Unternehmen.

Gruß und nix für Ungut!
Alex