Hi Andreas,

Angefangen hat das ganze mit einer Free BSD Testversion, bei der der Apache subjektiv wahnsinnig schnell war, im Vergleich zu unseren anderen Server. Darauf hin haben wir zwei neue Server gleich mit BSD aufgesetzt und ich habe die Testreihe auf mehreren bestehenden Servern durchgeführt.
Hier hat sich der große Unterschied auch in Zahlen gezeigt.

Meine Versuche am Wo liefen darauf hinaus, auf einem Testsystem diese unterschiedlichen Verhaltensweisen zu reproduzieren, was aber keinen Erfolg brachte. (Ich kann nicht glauben, daß das etwas bsd spezifisches ist - siehe RH8)

Interessant finde ich, daß scheinbar die Hardware nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Manfred

Andreas Müller schrieb:
Hallo Manfred,
um das zu klären solltest du nicht versuchen mehrer Änderungen an einem
System gleichzeitig vor vorzunehmen die da wären:
- Hardware
- Betriebssystem
- Apache Version

Sinnvolle Testreihe lassen immer 2 der Parameter konstant und verändern den
3. Mit den Testreihen ist dann sicher eher zu sehen warum du jetzt in dem
Mischtest so unerklärlicher ergebnisse hast.

Gruß,
Andreas