Hi,

> Ich habe ein Problem mit meinem Apache2 und der URL.
>
> Folgendes:
> Ich habe einen Apache2 am laufen und einen BES (Borland Enterprise Server
> entspricht Tomcat-Server) die 2 reden auch miteinander über mod_jk2. So wie
> es sein soll. Aber jetzt kommt das Problem: Meine Application erreiche ich
> über localhost:8080/aviation (Direkt über Tomcat) und localhost/aviation
> (Über Apache2) soweit so gut. Aber ich hätte gerne das ich unter Apache2 nur
> localhost eingebe und dann kommt die Application (aviation darf nicht
> [...]

ProxyPass bzw. ProxyPassReverse sind wahrscheinlich die Direktiven die du
suchst.
Damit wird eine URL forwaerts und und rueckwaerts umgeschrieben.
Wenn du z.B. folgendes in die Konfiguration eintraegst

   ProxyPass / http://localhost:8080/aviation/
   ProxyPassReverse / http://localhost:8080/aviation/

dann kannst du ueber http://localhost auf http://localhost:8080/aviation/
zugreifen ohne das aviation und Port 8080 sichtbar ist.
Ich verwende ProxyPass z.B. in Verbindung mit einem Zope Server.Weiter Infos
dazu kannst du unter
http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_proxy.html#proxypass
finden.

Bye,
Axel

--
$|=1;@a=(a..z,' ','!',"\n");@n=(9,20,19,27,20,15,1,19,20,5,4,28,
29);for($i=10;$i>0;$i--){print$i;sleep(1);for("\b",' ',"\b")

PGP-Fingerprint: 34A0 EF34 5033 14BE B7C3  D857 6FBD 9AE5 7C09 6C6A