Hallo Roman und weitere Leser,

Danke ersteinmal für die prompte Antwort, muß aber sagen, daß ich einen Weg
gefunden habe, den direkten Zugriff auf eingebettete Scriptdateien aus der
Adresszeile eines Browsers zu verhindern. Manchmal sollte man die Man's und
Dokumentationen lesen, bevor man postet.

Mit der folgenden Direktive im Scriptverzeichnis, kann der direkte Zugriff auf
die Scriptdateien verhindert werden, ob der Zugriff via Browsercache
weiterhin möglich ist, weiß ich noch nicht, wird aber wohl so sein.

<Directory "Scriptverzeichnis">
 SetEnvIf Referer Hostname intra_site_referral
    Options Indexes MultiViews
    AllowOverride None
    Order deny,allow
    Allow from env=intra_site_referral