Ich habe einen Linux 9.0 Server, der bisher mit einem Apache 2.0.48 mit
Confixx (ist in diesem Falle zumindest zu erwähnen) lief. Auf jeden Fall
hatte ich kein Problem mit irgendwelchen CGIs. Jetzt habe ich einen neuen
Server (2.0.54) aufgesetzt. Ich lade u.A. auch mod_cgi und susexec. Aber ich
bekomme bei sämtlichen CGIs die Fehlermeldung "Serverfehler, Error 500,
Premature end of script headers: hello.cgi" .

Dazu findet man auch eine Menge im Web, aber irgendwie hat mir das nicht
geholfen. Die Datei hello.cgi funktioniert auf der Konsole einwandfrei. Sie
hat die Rechte 755 und ist auf den Benutzer und die Gruppe eingestellt
(hier: web3:web3) .

Nachfolgend nun meine Einbindung des ganzen für das cgi-bin in:
srv/www/htdocs/web3/html . Die Dateien mögen nciht SuSe-Usern ein wenig
merkwürdig in der Aufteilung vorkommen, aber da meine vorherige Version (via
Yast installierte Version)diese Aufteilung nutzte, habe ich diese weiter
verwendet.

Eingebunden habe ich das Ganze so in der confixx_vhost.conf:

<Directory "/srv/www/htdocs/web3/html">
        Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch
        Options +ExecCGI +Indexes
        AddHandler cgi-script .cgi
        AddHandler cgi-script .pl
        <IfModule mod_access.c>