Hallo

Ich bekomm hier noch nen Vogel, ich weiß auch gar ned ob ich hier sowas fragen
darf/kann.

Ich hab auf dem Webserver eine XLS Datei liegen mit Hyperlinks, die aber auch
auf denselben Server verweisen. Und in den Links sind Umlaute drin, z.B.
http://www.domain.evf/Daten/Hörauf.doc

Wenn man die Links nun aus dem Excel raus anklickt bekomm ich am Server den
Fehler:

File does not exist: /srv/www/htdocs/intranet/Daten/H\xc3\xb6rauf.doc

Kann ich da Serverseitig irgendwas einstellen das er die Datei öffnen kann oder
muß ich da die Links alle umbauen.
Das man sowas nicht machen soll ist mir klar. Aber sag das mal jemand unseren
Usern.

Grüße

   Steff