Hallo!
Ich habe einen Apache 2.0.46 als Intranet-Server unter WinXP im Einsatz. Das Problem: Die Verlinkung auf Dateien, deren Filename deutsche Umlaute enthält. Sobald man versucht eine solche Datei aufzurufen (z.B. übung.pdf) erhalte ich den Fehler 403 (Zugriff verweigert). In PHP kann ich mit URL-Encoding arbeiten und somit diese Klippe umschiffen, aber es nervt mich trotzdem, zumal ich jetzt eine Suchmaschine aufsetzen möchte und es dort wieder das gleiche Problem gibt. Habe es mit AddDefaultCharset=ISO8859-1 in der httpd.conf probiert, hat aber leider nichts gebracht.
Gibt es eine Lösung für das Problem? Evtl. mit mod_rewrite?
Gruß, Christian