Hallo,

ich habe hier einen Server, der die Sprache per rewrite übergibt.
    RewriteRule  ^/en/(.*) /$1?lang=en [QSA,L]

Nun möchte ich ein zusätzliches Verzeichnis ausserhalb des DocumentRoot
hinzufügen:
    Alias /test "/srv/test"

Nun sucht der rewrite aber das Dokument aus dem test-Verzeichnis im
DocumentRoot:
(3) applying pattern '^/en/(.*)' to uri '/en/test/index.php'
(2) rewrite /en/test/index.php -> /test/index.php?lang=en
(3) split uri=/test/index.php?lang=en -> uri=/test/index.php, args=lang=en
(2) local path result: /test/index.php
(2) prefixed with document_root to /srv/www/test/index.php
(1) go-ahead with /srv/www/test/index.php [OK]

Wie bringe ich dem Apache nun bei, das er das Dokument nicht im DocumentRoot
sondern im Alias-Verzeichnis suchen soll?

Viele Grüße,
HaPe