Moin

Habe da so´n paar Spassvögel die mir ne ganze Applikation unter Vollast setzen.
Apache stellt ein Abfrageformular zu Verfügung. "Angreifer" nutzen wechselnde
IP´s/Providernetze.

Gibt es eine Möglichkeit eine aus den Logfiles generierete Black-List zu
verwenden mit der man dem den Apache dynamisch versorgt.
Natürlich ohne den Apache immer neu starten zu müssen?

Ein Kumpel meinte es gäbe das ein Modul (mod_security) mit dem man DOS-Attacken
usw. bekämpfen kann.

Jemand ne Idee/Info?

thx, Thomas