From: Dirk Weikard [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Sent: Thursday, July 27, 2006 1:50 PM
To: users-de@httpd.apache.org
Subject: Re: Script Kids, Massenabfragen auf Web-Server

Hallo Thomas,

auf heise-Online stand mal ein Artikel zu dem Modul mod_security und darin wird
auch eine Blacklist erwähnt.

http://www.heise.de/security/artikel/69070/0
Die Apache-Firewall: Web-Server mit mod_security absichern

Unter Umständen ist es allerdings sinnvoller von vornherein die Anfragen
mittels IPTABLES zu blockieren. Und da habe ich auch mal einen Artikel in der
Hand gehabt, in dem stand wie mal diese dynamisch anpassen kann ... aber wo der
sich auf meinem Schreibtisch befindet, weiß ich auch nicht mehr - vermutlich
finde ich ihn einfacher im Internet ;-) Könnte im Zusammenhang mit dem
Mailvirus "o.php" erwähnt worden sein ...

ciao

Dirk

-------- Original-Nachricht --------