Am 17.03.07 schrieb Philon Terving <[EMAIL PROTECTED]>:
[...]
> Wie man sehen kann ist das ganze ein SSL-Warpper (das führt wegen der
> Keep-Alive Verbindung auch noch zu einen Geschwindigkeitssprung) mit
> vorgeschaltetem Auth. Gehe ich nun auf https://meinhost.de/ajaxterm/
> bekomme ich zuerst die Zertifikatsinfo und dann ein HTTP-Auth. Gebe
> ich da meine Zugangsdaten ein, bekomm ich ein 403 - Permission Denied
> und ich hab keine Ahnung wieso.
> Die Zugangsdaten passen, denn sie funktionieren genau so in einem
> anderen Verzeichnis (das allerdings ein normaler Alias über HTTP ist).

wie ich gerade mal ajaxterm entnommen habe, gibts dort auch eine -log
Anweisung. Es wäre möglich dass der integrierte Webserver irgendwie
nichts vom Apachen wissen will. Da würde ich erstmal ansetzen. Wenn
andere Dirs klappen, scheints ja nicht an SSL oder der Passwd zu liegen.

Proxy-Modul und Proxy-HTTP hast Du ja sicher mit gebaut beim erzeugen
des Apachen?

regards,
Philon

Wohoo, jemand hatte eine Idee und, das vorweg, sogar die richtige.
Ich hatte zwischenzeitlich schon in diverse Webforen gefragt und dort
wusste irgendwie auch niemand weiter ;)

Die Lösung war so denkbar einfach, dass es direkt peinlich ist, ich
hatte schlicht vergessen Proxy-HTTP beim starten mitzuladen (mod_proxy
hingegen schon) *urgs*.
Jetzt hab ich es eingetragen und alles funktioniert wundbar.

Dankeschön :)

Gruß
Martin