On Tue, Apr 17, 2007 at 12:38:19AM +0200, nl wrote:
> Hallo,

> Ansonsten ist alles unproblematisch. Den höchsten Ressourcenverbrauch
> hat mysql und das läuft gut.

> Das hatte ich im Apache eh schon. Es finden halt beim Verbindungsaufbau
> einige wenige lookups statt.

Okay.

> Mittlerweile kann ich das Verhalten erzeugen: Wenn ich in einer Sitzung
> bestimmte Seiten mit umfangreichen Aktionen auf der DB aufrufe, dann
> bleibt bei einem zusätzlichen Loginversuch - auf eine andere DB! - das
> Loginfenster so lange stehen, wie das läuft. Quasi ein
> Singleusersystem.

Was für eine DB, mit welchen Scripts?

> strace verrät mir, dass der Prozess in einem "flock"-Aufruf wartet. Da
> in den PHP-Skripten kein flock verwendet wird, muss das wohl von der DB
> kommen. Aber wie kann das bei unterschiedlichen DBs sein? Oder es werden
> irgendwelche Limits überschritten?

Eventuell passt das hier:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/1/t122524/#m788073

Gibt es für deine Scripte noch Abhängigkeiten (wie zum Beispiel php4-mysql
oder ähnlich), die du noch installieren solltest?

Paul
--
: Bitte einen Realname benutzen, unter dem Zitat antworten
: und einfache Text-Mails senden (kein HTML).