Hallo,

ich glaube ein graceful restart ist ein SIGUSR1 an den apache. Leider klappt das bei mir auch nicht so richtig. Wenn man auf der server-status seite nachsieht bekommt man fuer jeden prozess den aktuellen zustand. nach dem SIGUSR1 verbleiben einige prozesse in "g" Graceful finishing. Nach jedem SIGUSR1 kommen ein paar dazu usw. Aus diesem Grund bin ich auf SIGHUP gegangen. Leider treten hier die schon beschriebenen probleme auf.

Uwe