Von: Olaf Lautenschlaeger [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Montag, 25. August 2008 14:06
An: users-de@httpd.apache.org; [EMAIL PROTECTED]
Betreff: Re: ein Logfile definieren

On Sunday, August 24, 2008 12:20 PM [GMT+1=CET],
Marcus Müller <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Besteht die Möglichkeit, dass ich die Logs zusammenfüge, also das nur
> ein error_log und nur ein access_log für beide VirutalHosts
> geschrieben wird ?

Auf das "übergeordnete" Logfile im Default-Server wurde hier ja schon
hingewiesen.

Grundsätzlich sollte man auch aus verschiedenen vHosts in jeweils
identische Logfiles schreiben können. Allerdings könnte es passieren,
dass dabei gelegentlich Müll erzeugt wird, wenn gleichzeitig zugegrif-
fen wird - das hängt möglicherweise auch noch vom eingesetzten MPM ab
(ich habe allerdings noch nie Probleme bemerkt, wenn ich das mal so
konfiguriert hatte).

Evtl. hilft dann noch die "BufferedLogs"-Direktive, allerdings ist diese
auch beim Apache 2.2 noch als "experimental" gekennzeichnet (warum auch
immer, sie wird wahrscheinlich nur selten verwendet und daher fehlen
breit gestreute Erfahrungen dazu. Ich würd's einfach mal riskieren).

Olaf Lautenschläger
--
ANOVA Multimedia Studios GmbH

fon: (+49) (0) 381 / 40 59 - 550
fax: (+49) (0) 381 / 40 59 - 551
web: www.anova.de
corporate e-mail: [EMAIL PROTECTED] _______________________________________

ANOVA Multimedia Studios GmbH

Geschaeftsfuehrer:
Prof. Dr. Hansgeorg Meissner,
Michael Kaeding,
Dr. Volker Gries

Firmensitz:
Joachim-Jungius-Strasse 10,
D-18059 Rostock / Germany

Registergericht:
Amtsgericht Rostock

Handelsregisternummer:
HRB 2788

UST-IdNummer:
DE 811577650

(footer size due to legal demands applying under german law)