Hi,

Nein. Suexec dient dazu cgi/fcgi-Datei unter einen "sichern" User
auszuführen. HTML-Datei sind jedoch keine (ausführbaren) cgi-Dateien, die
Schaden anrichten könnten, und werden deshalb (meiner Meinung nach) direkt
von Apache mit dem Apache-User, der keine Zugriffsberechtigung hat,
eingelesen.

Versuch mal die Datei in aa.php umzubennen, da so die Datei so mit suexec
und fgcid durch den PHP-Interpreter (der HTML-Code unverändert weitergibt)
läuft. Dann sollte es gehen ohne Änderung der Rechte (was bei HTML jedoch
egal ist, weil im Browser der HTML-Code einfach mit "Quelltext anzeigen"
ausgegeben werden kann, also kannst du ruhig g+r und o+r setzen).

Natürlich könntest du auch jede HTML-Datei mit einem FCGI-Wrapper durch
PHP ausführen lassen, was jedoch von der Performanceseite aus schrecklich
wäre ;-).

Abschließend rate ich dir, setze die Rechte auf u+rw g+r o+r.

Viele Grüße
Jan

Am 01.02.11 21:01 schrieb "Vladislav Vorobiev" unter