Hallo Rainer,

Danke für Deine Antwort

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rainer Jung [mailto:rainer.j...@kippdata.de]
Gesendet: Mittwoch, 14. September 2011 14:13
An: users-de@httpd.apache.org
Betreff: Re: Solaris prefork und threaded Apache in einem PKG

*snip*

> Im Prinzip geht das. Es gibt noch kleinere weitere Unterschiede (mod_cgi
> vs. mod_cgid fällt mir ein), aber nicht viel mehr.

Da ich keine CGI einsetze, dürfte das kein Hindernis sein. Es würde also
prinzipiell funktionieren, lese ich hier heraus. :)

> Aber:
>
> 1) Das ist keine zugesicherte Eigenschaft, d.h. eigentlich müsste man
> das entweder jedes Mal kontrollieren, oder zumindest das Changelog
> aufmerksam checken. An sich sollten Module stets zur Laufzeit abfragen,
> ob z.B. das MPM multi-threaded ist, aber es könnten Entwickler auch
> Macro-Tricks machen. Zur Zeit ist dies bei 2.2 nicht so.

Die einzigen Zusatzmodule, die ich verwende, sind PHP4, mod_jk 1.2.32 und
libmod_auth_josso. Beim mod_jk bin ich mir recht sicher, dass das geht. Bei PHP
und Josso muss ich nachlesen. Danke für den Tipp!

> 2) Bei Apache 2.3 wurde das korrekt aufgeräumt. Dort gibt esnur noch
> einen Build und auch die MPMs werden als ladbare Module kompiliert, d.h.
> man kann einen make-Lauf machen und bekommt z.B. ein httpd-Binary und
> dazu prefork, worker und event als Modulfiles heraus. Das hilft aber
> nicht für 2.2. 2.3 ist im Beta-Status.
>
> Gruß
>
> Rainer

Vielen Dank für die Tipps & Viele Grüße,

Martin Allert