On Wed, Apr 04, 2012 at 12:21:30PM +0200, Frank Thommen wrote:

> Wenn Du /index.html umleitest (oder was auch immer dein
> DirectoryIndex ist), wird auch / umgeleitet.  Andere URLs bleiben
> unangetastet.

Setz dich am Besten mit mod_rewrite und seinen Möglichkeiten
auseinander.

Mit Hilfe von RewriteCond kannst du auch in spezielle Teile deiner
URL schauen:

http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_rewrite.html#rewritecond

RewriteCond %{QUERY_STRING}     ^?=abcde [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING}     ^?=fghij
RewriteRule (.*)    http://serverB.example.com/$1 [R=301,L]

Vorsicht, das ist nen Schnellschuss. Du kannst die Regeln auch
negieren. Wichtig ist der Parameter L (Last), dieser unterbricht die
Regelverarbeitung. Sonst geht der Apache alle deine Regeln von oben
nach unten durch bis eine matcht. Ich würde daher zuerst die
Ausnahmen definieren und ganz unten dann halt die globale Umleitung
auf deine neue Domain.

Marcus

--
pedo mellon a minno