Hallo Alexander,

Langsam verstehe ich immer weniger, was Du machen willst. Vielleicht schreibst
Du das anhand eines konkreten Beispiels nochmals.

Ich hätte an Deiner Stelle folgendes gemacht:

- Sammlung aller URL, die umgeleitet werden sollen/dürfen.
- Sammlung aller URL, die NICHT umgeleitet werden sollen/dürfen.
- Betrachtung der gemachten Sammlungen im Kontext von VirtualHosts.

Auf dieser Basis hätte ich dann per mod_rewrite die Umschreiberegeln erzeugt.
Wenn du Probleme beim Erstellen der Regeln hast, dann ist das kein Problem dies
zuzugeben, denn mod_rewrite ist ein Taschenmesser aus der Hölle. :) Da kann man
soviel damit machen und gleichzeitig soviel damit kaputt machen, wenn man nicht
aufpasst. :)

Mach doch mal eine kleine Sammlung und schreibe sie hier, dann können wir
zusammen das Regelwerk entwickeln.

Ich habe bisher noch kein Problem gefunden, das man bei ReverseProxies mit
mod_rewrite nicht lösen konnte. Da wird eine einfache URL Umleitung von
bestimmten Bestandteilen kein Problem darstellen.

Viele Grüße,

--

Martin Allert

arago Institut für komplexes Datenmanagement AG

Eschersheimer Landstraße 526 - 532
60433 Frankfurt am Main

eMail: all...@arago.de - www: http://www.arago.de
Tel: +49-69-40568-403
Fax: +49-69-40568-111
--
Bankverbindung: Frankfurter Sparkasse, BLZ: 500 502 01, Kto.-Nr.: 79343
Vorstand: Hans-Christian Boos, Martin Friedrich

Folgen Sie uns hier: automatisierungs-experten.de -- www.hcboos.net --
facebook.com/aragoAutomationExperts -- twitter.com/arago_AG --
xing.com/companies/aragoag -- linkedin.com/company/arago-ag --
slideshare.net/Arago.AG -- youtube.com/aragoag -- flickr.com/aragoag