Am 22.01.2016 um 16:00 schrieb Stefan Bauer:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:Reindl Harald <h.rei...@thelounge.net>
Vermutlich irgendeine Bloatware
Magento und die ganzen OpenSOurce-CMS sind ja auch schnarchlangsam

Unser CMS kommt auf 0.005 Sekunden für eine komplette Seite runter :-)

Wow, deine Glaskugel ist gut - es geht hier genau um Magento. :/ Andere Shops
laufen jedoch performanter - jetzt vermute ich irgendwo einen Flaschenhals
mittendrin.

Stefan

Nix Glaskugel :-)

Erfahrung, wenn ich solche Performance-Werte und "Shop" sehe fällt mir sofort Magento ein, wenn da bei unseren 3 Installationen in einer eigenen VM der Googlebot daher komtm frisst die mehr Ressourcen als die restliche Infrastrutur für hunderte Domains, Mailserver und Spamfirewall zusammen

Auf Hardware die 2000 CMS-Requests pro Sekunde verarbeitet Response-Zeiten von 0.5 Sekunden für eine einzelne Shopseite trotz opcache und 4x3.5 GHz Xeon ist erschreckend....

Ich würde mal auf irgendeine Extension tippen mit schrecklich ineffizienten Queries, wie auch immer im Apache ist das alles nicht sichtbar wenn PHp als CGI läuft, der wartet einfach nur und langweilt sich dabei