Win 7 64 bit 16 GB RAM

Hallo alle zusammen,

ich habe eine umfangreiche EXCEL-Datei (ca 13.000 Zeilen, 18 Spalten; 15 MB
xls; 1,7 MB ods) nach Calc importiert bzw mit Calc geöffnet. Die Liste
enthält Ortsdaten mit Dezimal-Koordinaten, die in Grad-Minuten-Sek
umgewandelt wurden.

Eine direkte Umwandlung Dezimalkoordinaten in Gradkoordinaten ist mir nicht
bekannt, ich habe es auf dem Umweg Komma der Dezimalzahl als Trennzeichen
und Zwischenspeicherung als Textformat gelöst.

Soweit so gut. Die fertige Tabelle sieht jetzt etwa so aus:

    Wadi Hasa  Kerak  37,583  30,933   37°35'0"  30°56'0"

Hat jemand eine Idee, ob es für Faule irgendwie möglich ist, Dezimalgrad
direkt in Winkelgrad umzurechnen???

Vielen Dank vorab!

Konrad