Danke nochmal!!!!
Konrad

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Jörg Schmidt [mailto:joe...@j-m-schmidt.de]
Gesendet: Montag, 6. Mai 2013 13:20
An: users-de@openoffice.apache.org
Betreff: Re: Calc - Umrechnung Dezimalgrad - Minute´ngrad

> From: 3052192 [mailto:apoth...@stadtapotheke-badaibling.de]

> In EXCEL geht das über Kopieren-Inhalte einfügen-Werte; in
> Calc habe ich bis
> jetzt vergebens gesucht, wo ist das versteckt?

Kopieren-Inhalte einfügen-*Zahlen*

> Wiemarkiere ich alle Zellen einer Tabelle, in denen Daten
> vorhanden sind
> oder die interessieren? Bei derzeit 13.000 Zeilen ist das
> Markieren mit der
> Maus eine Dauerbeschäftigung. Gibt es nicht sowas wie einen befehl
> Markiere von Zelle A1 bis M 12345 ?

Wenn das der mit Daten belegter Bereich ist, durch Markieren einer
beliebigen
Zelle im Bereich und STRG + UMSCHALT + ENDE.

Wenn hingegen weitere belegte Bereiche in der selben Tabelle existieren
durch
Eingabe von A1:M12345 (plus ENTER) in das Namensfeld (links in der
Rechenleiste
neben "fx".