Hi!

Ich bin seit vorgestern frisch gebackener OpenOffice 4.0-Nutzer, und habe leider massive Probleme. Und es tut mir leid, falls ich die Mailingliste eventuell mit Altbekanntem aufsuche, aber... (und hier folgt das erste Problem):

Ich habe versucht zu recherchieren, stoße aber allenthalben auf www.openoffice.org auf tote Links. Zum Beispiel:

1) Von
        http://wiki.openoffice.org/wiki/DE/Mailingliste_Technik-Pointer
aus wollte ich das Archiv dieser Mailingliste aufrufen. Der Link verweist auf
        http://www.openoffice.org/de/servlets/SummarizeList?listName=users

=> Aufruf des Links ergibt bei mir "Error 404! No matches to your request were found.".

2) Von
        http://www.openoffice.org/de/foren.html
aus wollte ich dann mal in einem der Foren nachschauen. Habe direkt das erste in der Liste aufgerufen:
        www.ooo-portal.de

=> Es erscheint eine "Domain for sale"-Webseite

3) Mein dritter und letzter Versuch führte mich zum IssueZilla. Von
        http://www.openoffice.org/de/dev/pre_submission_de.html
aus wollte ich recherchieren, ob meine Probleme mit OOo4 schon gemeldet wurden. Wenn ich zur Such im Archiv den "Suche"-Button anklicke, dann lande ich auf

http://issues/buglist.cgi?issue_status=NEW&issue_status=STARTED&issue_status=REOPENED&issue_status=RESOLVED&issue_status=VERIFIED&issue_status=UNCONFIRMED&short_desc_type=allwords&long_desc_type=allwords&cmdtype=doit&short_desc=crash&long_desc=&issue_status=CLOSED

=> den Server kann mein Browser aber nicht finden.

Klicke ich stattdessen auf den Button "fortgeschrittene Suche", dann lande ich auf
        http://issues/query.cgi

=> auch hier meckert mein Browser.

Was ist denn da los? Solche Phänomene kenne ich eigentlich nur von sterben Webseiten/Projekten.

Frank