Hallo,

eine neue Version meines Warenwirtschaft- Fakturierung Programms,
steht zum Download bereit.

Das Programm ist in Basic und SQL geschrieben und läuft mit
OpenOffice >=4.0 mit MySQL als Datenbank-Server
unter Linux und Windows evtl. auch unter Mac.

Neben Fehlerbeseitigungen habe ich das Programm für AOO 4.0 angepasst
und der Mehr-Benutzerbetrieb wurde verbessert.

Das Programm wurde mit der Fähigkeit zum Mehr-Mandanten-Betrieb erweitert.
Dies erfordert allerdings Anpassungen an der Datenbank, welche nicht durch
die Installations-Scripts ausgeführt werden.

Das Programm gibt es hier:

http://www.aladin-gmbh.de/download/aladin400.2013-10-10.tar.bz2
http://www.aladin-gmbh.de/download/aladin400.2013-10-10.zip

Eine kurze Beschreibung der einzelnen Module und Anleitung zum Einrichten
gibt es hier:

http://www.aladin-gmbh.de/download/ALADIN_INSTALL.pdf

Bei der Entwicklung liegt der Funktionsumfang klar im Vordergrund.
Deswegen ist für die Installation ein wenig Handarbeit erforderlich.

Erforderliche Kenntnisse:
- Grundlegende Kenntnisse über die Installation und Administration von
MySQL,
- Einrichtung einer Datenverbindung in OpenOffice zu MySQL,
- Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Basic,

Viel Spaß

Heiko