Hallo Heiko,

> From: Heiko Fischer [mailto:heiko.fisc...@aladin-gmbh.de]

> Darüber nachgedacht hatte ich schon mal, allerdings schätzte ich den
> Aufwand recht hoch ein, aus dem Paket eine installierbare OO-Extension
> zu erstellen.
> Ich habe auch nicht so richtig eine Vorstellung wie man aus dem Paket
> eine Extension machen müsste.
> So wie das Paket ist, könnte es natürlich auf der Seite veröffentlicht
> werden.

Wenn es *Dir* hilft würde ich das auf die Seite stellen auch wenn es (derzeitig)
keine Extension ist.

> mit auf die PrOOo-Box
> ich entscheide das
>

> Das hatte 2004 schon mal Christian Markgraf angefragt.

Na wenn Du Christian noch kennst mußt Du ja schon sehr lange 'am Ball' sein.

> Es scheiterte allerdings damals daran, dass es nicht getestet wurde.
>
> Prinzipiell hätte ich aber keine Einwände, das Paket mit auf
> die Box zu
> packen.
> Man wird es bloß nicht auf der Live-CD nutzen können, da ja MySQL die
> Daten irgendwo speichern müsste.
> Aber vielleicht gibt es ja dafür auch eine Lösung.

Ich nehme Dein grundsätzliches Interesse dann mal so entgegen.

Wir sind aktuell dabei Vieles auf der Box zu verbessern und haben aktuell (für
die
in nächster Zukunft erscheinende 4.0.1er Version) etliche Makros/Extension
runtergeworfen und müssen für die Zukunft sicher einige neue Dinge suchen, so
das
Dein Programm prinzipiell aufgenommen werden könnte.

Praktisch würde ich Dich bitten etwas abzuwarten und Dich falls unsererseits
nichts geschieht nochmal in Erinnerung zu bringen, entweder über
i...@prooo-box.org oder schreibe mir.

Ich sehe das Du in Dresden beheimatet bist, sonst hätte ich Dich spontan zu:
http://wiki.openoffice.org/wiki/DE-AOO/Stammtische

am Samstag nach Lübeck eingeladen (die aktuellen PrOOo-Box-Leute sind da alle
anwesend), das dürfte jetzt nur etwas kurzfristig bzw. weit für Dich sein.