Hallo Michael,

vielen Dank für Dein Angebot. Wenn ich Bilder in ein jungfräuliches Dok.
einfüge, passiert nichts. Wenn ich das selbe Bild (immer über
Einfügen-Bild-aus Datei NICHT über kopieren) in mein bestehendes Dokument
einfüge, wird es neuerdings "verpixelt": Es entstehen Flächen (ca 2x2cm) die
leer (weiß) sind oder die verkleinerte Bildteile des Bildes enthalten. Wenn
ich dann mit der Maus auf die nächste Seite klicke, puzzelt sich das Bild
zusammen und erscheint korrekt; gehe ich auf die Bildseite zurück, geht das
Verpixeln wieder los.

Kann das Verhalten evt. damit zusammenhängen, dass die Bilder zT aus
zip-Dateien stammen???

 Gruß Konrad