Win 7 64 bit OO 4.0.1

Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja jemand Rat: Innerhalb eines deutschen Textes habe ich
eingestreute hebräische Wörter.
Im deutschen Text (11pt, Times new roman) sieht hebräisch zB so aus:  vWK
ooder so  !Ad゚b.[;

Das Formatieren klappt natürlich über die Schrifteinstellungen; das hält aber
furchtbar auf.
Wenn ich aber eine hebr-Vorlage erstelle, das Wort markiere und dem markierten
Text die
Schriftvorlage zuordne, wird der komplette Absatz, in dem das hebr. Wort steht,
 hebräisch dargestellt.

Kann man die Anwendung der Vorlage auf den kompletten Absatz mit Einstellungen
irgendwie umgehen und auf die Markierung beschränken?

Danke vorab für Hilfe!

Konrad