Hallo,

> From: technik [mailto:tech...@selbstlesebuch.jrsch.de]

> Man hat eine Vorlage in einem Dokument z.B. ZeichenHB oder AbsatzGRAU
> oder SeiteQUER
> Diese will man in andere Dokumente übernehmen

Dann lade sie entsprechend in diese Dokumente hinein, siehe
Formatvorlagenfenster,
rechtes oberes Icon und dort "Vorlagen laden..."

> oder als
> Globale Vorlage
> für alle seine Dokumente verwenden.

Auch das habe ich bereits erklärt indem ich auf das Wiki verwies:
http://www.ooowiki.de/StandardVorlagen.html

Geht es hingegen um viele Dokumente und noch nicht vorhandene Vorlagen kann, so
kann man z.B. die Extension TemplateChanger verwenden:
http://extensions.services.openoffice.org/en/project/template-changer

Vielleicht wäre es aber ratsam sich etwas mit Grundlagen von OO-Writer zu
beschäftigen denn natürlich haben alle diese Dinge auch Hintergründe die
beachtet
werden wollen, denn es besteht z.B. ein Unterschied zwischen hierarchischen
_Dokument_vorlagen und 'normalen' Dokumentvorlagen, gleiches gilt für
hierarchische und nichthierarchische Vorlagen (Seitenvorlagen,
Absatzvorlagen,...)
_in_ Dokumenten und es gibt keinen generellen Weg was richtig oder falsch ist
sondern das Ziel und die Zweckmäßigkeit zu dessen Erreichung entscheiden.