Hallo,

on Monday, April 07, 2014 10:39 AM technik wrote:
> Hallo,
>
> ich habe jetzt gefunden, warum es das bei mir nicht gibt. Ich wollte
> das in Calc anwenden, um dort Formatvorlagen zu übernehmen. Und
> da ist die
> Menu geringfügig anders. :-)
> Ja, bei Writer klappts.
> Bei Calc geht es. wenn man entsprechende Zellen rüberkopiert,
> dann wird
> die Vorlage mit übernommen.

Es ist auch bei Calc möglich nur die Vorlage zu übernehmen, hierzu kann das
Dokumentvorlagenfenster Datei-Dokumentvorlagen-Verwalten genutzt werden in
welchen die Vorlagen aus beliebigen Dokumenten oder Dokumentvorlagen per drag &
drop zwischen den Dokumenten verschoben oder kopiert (STRG beim drag & drop der
Vorlage gedrückt halten) werden können.

Z.B. siehe:
https://wiki.openoffice.org/wiki/DE/Dokumentation/OOo_2.x/Handb%C3%BCcher/Writer-Handbuch/Kopieren_und_Verschieben_von_Formatvorlagen

Unter der Überschrift "Verwendung der Dialogbox „Dokumentvorlagen verwalten“"