Hallo Thomas,

ich bin nicht der große Calc-Held und weiß nicht, ob und wie sich Zellen mit eingefügten
Angaben für Einheiten oä zusammenfassen oder addieren lassen.
Ich helfe mir, indem ich neben der Spalte mit Zahl-Zellen eine weitere Spalte mit den Werten anhänge. So kann man munter zu den Zahlen in der Wertespalte daneben gr, ml, km oder was auch immer eingeben. Zum Zusammenfassen der Zahl-Wertegruppen läßt sich die Wertespalte über Datei - sortieren nach den eingegebenen Werten sortieren, dabei werden die zugehörigen Zahl-Zellen mitsortiert (ganzes Blatt markieren !)

Viel Erfolg!

Konrad