das eine verschwindet vermutlich hinter einem offenen browser oder so ...
aber an sich, wenn beide erstmals im vordergrund sind, und du vom einen zum
anderen mit der maus wechselst, dürfte das nicht passieren.

ich übersetze enorm viel und mache es ganz anders: ich habe lediglich eine
kopie des quelltexts offen, und schreibe man übersetzung nach und nach hier
rein, wobei ich stück für stück das alte zeug lösche. auf diese weise habe
ich lediglich mit einem fenster zu tun. viel praktischer, als dauernd zu
wechseln.