an alle,

ich finde die ständigen rückfragen an ziemlich ahnungslose hilfesuchende
nach dem betriebssystem oder sonstwas kontraproduktiv, da sie meistens
nichts zur sache beitragen und den/die hilfesuchende(n) nur einschüchtern.

entweder versucht man so eine vernünftige antwort (indem man sich in die
lage des users möglichst reinversetzt), oder man lässt es ganz.

wenn man mal eine frage nicht zufriedenstellend beantwortet, kann der user
immer noch nachhaken und in ein dialog treten.

grüße
dave

Antwort per Email an