Moin *.*,  ;)

ich habe eine Frage zur Zellenformatierung, die mich schon lange stört und auf die ich bisher keine Lösung gefunden habe. Aber vielleicht gibt es hier die „Rettung“ ;)

Eine Tabelle von beispielsweise A1 bis G200. Alle Zellen wurden mit dem Linienstil <0,05 pt> zur besseren Übersichtlich fein umrandet. Zusätzlich wurde um die gesamte Tabelle (A1:G200) ein dickerer Rahmen mit der Linienstärke <1,00 pt> „gezogen“. Unter <FORMAT> <DRUCKBEREICHE> wurde bei Wiederholungszeile <$1:$2> eingegeben, so dass die in den beiden ersten Zeilen befindlichen Hinweise auf jeder Seite wiederholt werden.

Was mich nun stört ist die Tatsache, dass der „fette Rahmen“ zwar oben auf jeder Seite beginnt, sich dann an den Seiten bis zum Blattende auch fortsetzt, aber die letzte Zeile auf jeder Seite (außer der letzten Seite) nur fein (mit <0,05 pt>) abgeschlossen wird.

Kann man Calc irgendwie anweisen, den Abschluss einer _*jeden*_ Seite (unabhängig von der Zeilenhöhe) ebenfalls fetter (entsprechend der gewählten Außenrahmenstärke) auszudrucken oder geht das nicht?

Liebe Grüße, Peter.

Antwort per Email an