Am 12.02.2016 um 11:18 schrieb Werner Kluse:
> Wie kann ich die nervige Dateiwiederherstellung abstellen?

Ich weiß auch nicht, was genau da schief läuft, aber bei mir tritt das
Problem auch immer wieder mal auf, dass ein Dokument permanent
wiederhergestellt werden will. Irgendwie wird der Verweis auf diese
Datei bei der Wiederherstellung nicht richtig entfernt. Mit folgender
Vorgehensweise kann ich bei mir das Problem beheben:

Öffne ein /anderes/, *bestehendes* Dokument, schließe das problematische
Dokument (mit oder ohne Speichern, ist egal), ändere den Inhalt dieses
offenen (anderen) Dokuments (z. B. Leerzeichen einfügen und wieder
löschen o. ä.), und speichere es ab.

Eigentlich geht es nur um diesen Speichervorgang (und das geht halt nur
mit einem geänderten Dokument). Dadurch werden anscheinend die oben
angesprochenen Verweise auf die vermeintlich fehlerhafte Datei dann
glücklich doch noch gelöscht. Aber /nur/, wenn zu diesem Zeitpunkt das
problematische Dokument /nicht/ mehr offen ist.

Wolfgang