Hallo Oliver,

es kam, wie es kommen musste: Ich habe, wie vorgeschlagen, OpenOffice deinstalliert, leider ohne die alten Programmdaten zu sichern. Dann habe ich versucht, OpenOffice in der aktuellen Version neu zu installieren. Mit dem genau gleichen (Miss)Erfolg wie beim Update (siehe vorhergehende Mail). Nun habe ich überhaupt kein OpenOffice mehr, was ein ziemliche Katastrophe ist, da ich OO täglich brauche. Ich kann jetzt nur noch versuchen, den Ordner "OpenOffice" von der Datensicherung zu holen und in "C:\Program Files (x86)" zu kopieren . Das behebt aber nicht das nun wohl prinzipielle Problem mit einem Update von OO auf 4.1.2.
Hat jemand eine Idee?

 Am 16.02.2016 um 21:31 schrieb Oliver Brinzing:
Hallo Matthias,

> Hat jemand eine Idee, warum das gerade bei mir,
> wo es doch tausende an Benutzern gibt, nicht funktioniert?

Ich hatte beim von Dir beschriebenen "Upgrade" auch schon öfters Probleme.

P.S. Ein Backup vor einer Installation kann nie schaden 😉
Kopiere Dir z.B. vor der Deinstallation den Ordner "OpenOffice" aus
        "C:\Program Files (x86)" woanders hin.
         Dann hast Du zur Not noch die alten Programmdateien.

Gruß
Oliver

Matthias Mayer