Am 01.04.2016 um 22:51 schrieb Uwe Altmann:
Hi

Ich versuchs auch mal :-)
Am 01.04.16 um 09:20 schrieb Matthias Mayer:

1. Wenn ich meine aktuell Adressdatenbank (Datenquelle F4) als Tabelle
    öffne, werden mir nur die ersten 40 Datensätze angezeigt. Ich muss
    dann immer erst auf das Symbole "Alle Datensätze" gehen, damit mir
    diese angezeigt werden. Wie kann ich das ändern?
Ich rate mal 'rum: Datenbank-Cache erhöhen?
Ich versuch's mal, eine Erklärung dafür zu finden!

Wenn eine Datenbank geöffnet wird, wird je nach Datenmenge nur ein Teil automatisch geladen. Der Anwender muss dann entscheiden, ob er für seine Anwendung tatsächlich alle Datensätze einer mitunter sehr großen Datensammlung tatsächlich braucht. Wenn er die gesamte Datenbank durchsuchen will, kann er sie mit einem Klick vollständig laden. Genügt es aber, nur einen weiteren Teil der Datenbank aktiv zu haben, kann er einen beliebige höhere Datensatznummer in die Datensatzanzeige einfügen und mit Enter die angezeigte Datenmenge entsprechend erweitern. Solange nicht alle Datensätze geladen sind, wird das mit einem Stern hinter der Anzeige der geladenen Datensätze angezeigt.