Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Datenbank unter OpenOffice 4.1.2:

1. Wenn ich meine aktuell Adressdatenbank (Datenquelle F4) als Tabelle
   öffne, werden mir nur die ersten 40 Datensätze angezeigt. Ich muss
   dann immer erst auf das Symbole "Alle Datensätze" gehen, damit mir
   diese angezeigt werden. Wie kann ich das ändern?
2. Wie kann ich die Spaltenbreite dauerhaft auf eine feste Breite
   ändern, dass diese beim nächsten Öffnen wieder vorhanden ist?
3. Wie kann ich einer Vorlage eine Datenbank zuordnen, so dass diese
   beim Öffnen der Vorlage auch gleich mit geöffnet wird?
4. Wieso funktioniert innerhalb einer Datenbanktabelle Cut und Paste
   mit Ctrl+C und Ctrl+V nicht? Man muss bei mir immer über das Menü
   "Kopieren" und "Einfügen" (rechte Maustaste im Feld) gehen, auch
   wenn im Menü Ctrl+C und Ctrl+V angegeben sind?

Ich weiß, das sind eine Menge Fragen. Aber vielleicht kann mir jemand bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen.

Matthias Mayer