Am 14.12.2016 um 18:53 schrieb Holger Schulz:
Ich möchte bei einem Bild, das ich in OpenOffice eingefügt habe, die Verankerung auf
"im Absatz" legen. Das ist wohl die Standardeinstellung. Allerdings wird der
Anker beim Einfügen aus einer Datei irgendwo hingelegt, nicht in den Absatz in dem sich
die Einfügemarke befindet. Wenn ich den Anker dan in einen bestimmten Absatz ziehe,
springt er hin, wo er Lust hat.
Die Verankerung von Objekten im Writer ist etwas komplizierter als dass es mit wenigen Sätzen verständlich erklärt werden könnte. An anderer Stelle habe ich den Versuch unternommen, etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht hilft dir das!

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54230&p=238896#p238896

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=64735#p249625

Gruß
Dieter