Hallo Wolfgang,

> Am 01.07.2017 um 21:58 schrieb Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>:
>
> Hi,
>
> ich hab hier einen recht merkwürdigen Effekt, und zwar hab ich in einem
> Tabellendokument [1] temporär die Spalte A ausgeblendet, und jetzt lässt
> sie sich nicht wieder einblenden. Kann mir jemand sagen, was genau da
> schief gelaufen ist, und/oder wie ich die Spalte wieder sichtbar machen
> kann.

Steht so in der eingebauten Hilfe, die Du jederzeit aufrufen und mit
Stichpunkten befragen kannst, und funktioniert auch:

Zitat (Hilfe):
Wählen Sie den Datenbereich aus, der die ausgeblendeten Objekte umfasst. Sie
können auch das Feld in der Ecke oberhalb der Zeile 1 und neben der Spalte A
verwenden.
Zitat Ende

Klicke also die Tabelle oben links an, rufe den Menüpunkt
Format -> Spalte -> Einblenden
auf. Voilà.

Gruß
Günter