Am 01.07.2017 um 22:18 schrieb Jörg Schmidt:

> Klicke auf Fenster-fixieren um die Fixierung zu entfernen. dadurch wird die
> Nach-Links-Schaltfläche der horizontalen Scrollleiste aktiv und Du kannst
> nach links scrollen und Spalte A wird sichtbar.

Ahhh; danke. Das ist es.

Trotzdem merkwürdig, dass und wie das passieren konnte.

Ursprünglich hatte ich Spalte A nämlich eigentlich per Gruppierung aus-
und einblendbar gemacht. Das hat auch eine Zeit lang wunderbar geklappt,
der fixierte Bereich wurde entsprechend vergrößert bzw. verkleinert.

Irgendwann jedoch wurde plötzlich nicht mehr die Spalte A eingeblendet,
stattdessen verschwand das kleine Plus-Zeichen einfach (klar, weil
Spalte A zwar unsichtbar aber eingeblendet und damit das Plus-Zeichen
nach links aus dem Bildschirm raus geschoben wurde).

Beim Rumexperimentieren ist es mir dann irgendwie auch noch 'gelungen',
diese Gruppierung auf zu heben, und das war dann der Stand, den ich
hochgeladen habe.

Aber dieser Bug ist wahrscheinlich zu exotisch, als dass sich damit
jemand befassen würde. Ich wüsste nicht mal, wie ich ihn vernünftig
beschreiben könnte (außer eben durch eine Beispieldatei). Und
Hauptsache, ich kann die Tabelle reparieren.

Wolfgang, immer noch etwas verwirrt, aber glücklich