Hallo Sybille,

noch eine andere Idee: Kannst du das gespeicherte Dokument mit Wordpad öffnen? Geht so: im Windows-Explorer > Datei aussuchen > Mausklick rechts > öffnen mit (NICHT OO !!!)  Wordpad > Enter Vielleicht klappt das ja und du kannst den gesamten (vorhandenen) Text markieren und nach OO kopieren. Wenn du viel schreibst, unbedingt grundsätzlich die automatische Datensicherung in OO aktivieren!! (> Extras > Optionen > Laden/Speichern > Speichern > Autowiederherstellung ) Nicht zu lange Abstände wählen, auch wenn die kurzen Schreibpausen wwährend des Speicherns lästig sind. Ein zerstörtes Dokument ist ärgerlicher.

Gruß Konrad