Hi in die Runde,

meine Frage betrifft nicht OpenOffice, aber vielleicht hat jemand doch eine
Idee:

Ich würde gerne Fotos "stauchen", um die durch die sehr kurze 20mm Linse
erzeugte Ausdehnung von Personen ganz rechts oder ganz links im Bild zu
korrigieren. Also nicht einfach am rechten Rand packen und zur Mitte
ziehen, denn dann wird alles verstaucht. Es soll quasi "prozentual"
geschehen, je weiter zum Rand hin sollte der Effekt umso größer werden, zur
Fotomitte hin dann überhaupt nicht mehr.

Naja, wahrscheinlich eine unmögliche Frage. Mit Gimp habe ich geschaut,
aber nichts gefunden. Auch sonst nichts.

Viele Grüße
Dave