Hallo Dave,
man könnte jetzt noch mit
Filter -> Verzerren -> Verbiegen
nacharbeiten - unten kann man im Dialog einstellen ob man oben oder unten verbiegt.
LG Alois

Dave schrieb am 14.03.2018 um 23:36:
Hi Alois,

geht, aber dann sind die horizontalen linien vorn, in meinem Fall die
Bordsteinkante, alle gebogen. Also die Menschen sehen besser aus (weniger
dick), aber das Bild insgesamt wird gebogen. Wahrscheinlich gibt es da
keine Lösung. Obwohl es imho eigentlich eine geben müsste (?)

Danke jedenfalls für den Hinweis

Gruß Dave

Hi Alois,

tatsächlich, es geht! Danke dir vielmals!

Grüße, Dave

Hallo Dave,
ich würde es mal mit Gimp probieren:
Filter -> Verzerren -> Objektivfehler
und dann mit den Reglern Bild bzw. Kanten spielen.
MfG Alois