Hallo,

WENN die Ausnahmen, die nicht mit "GER" beginnen, separat geregelt würden, dann
ginge z.B.:

entweder:
---------
nur die Zahlen (101, 111, ...) in die Zellen eintragen und mit Formatcode:

"GER "0

formatieren, dann wird anschliessend wie gewünscht formatiert.

oder:
-----
mit Daten-Text in Spalten die Einträge an der Stelle des Leerzeichens
aufteilen, dann nach der Zahlenspalte sortieren und danach die Einträge in
einer Hilfsspalte wieder zusammensetzen, z.B. =A1&" "&B1