Hallo,

Am Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:58:38 CEST schrieb Apo:
> Hallo Dave,
>
> Korrektur: Loook stammt von Mechtilde  -  Pardon Mechtilde
>
> Evt auch DocFetcher probieren - der indiziert aber (anders als Loook)
> alles was man markiert; das dauert erst mal. Nachts laufen lassen.
Was spricht gegen einen guten alten regulären Ausdruck wie zB "foo.*bar"?

Das sucht und findet alles was mit "foo" anfängt, jede Menge andere Zeichen
hat und mit "bar" endet.
Also
fooooooooooobar
fookj fadkl                             jafigbpo144bar
foogazonkbar

Das passt alles auf "foo.*bar"

Zeilenumbrüche könnten ein Problem sein. Hab's noch nicht versucht

Und die Lernkurve um damit umgehen zu können ist ziemlich steil, aber dann
öffnet sich die Welt des Suchen und Findens in Texten.

> Gruß
>
> Konrad

geht nich, gips nich

Matthias Müller