Am 08.07.2019 um 09:40 schrieb Holger Schulz:
> Ich habe E-mail-Adressen in ein Tabellendokument eingefügt. Diese werden dann
> in blau auf grau dargestellt. Wie kann ich denn diese graue Hinterlegung
> abschalten?

Diese Farbkombination (blau auf grau) identifiziert einen klickbaren
Hyperlink. Man kannst AFAIK die Hyperlink-Farbkombination selbst nicht
ändern, man kannst lediglich den Hyperlink als solchen entfernen. Dann
beinhaltet die Zelle nur noch einfachen (d. h. nicht-klickbaren) Text.

Markiere[1] dazu die betreffende Zelle, rufe "Daten => Text in Spalten"
auf, und drücke einfach nur "OK".

Du kannst für diese Funktion auch mehrere Zellen direkt untereinander
(oder auch eine ganze Spalte) markieren, nicht jedoch Zellen in mehreren
Spalten oder Bereichen.

[1] Achtung, nicht mit der Maus auf die Zelle klicken, das würde den
Hyperlink aktivieren; entweder mit den Pfeiltasten arbeiten, oder die
Zelle(n) als Bereich markieren.

Donald Trump glaubt ja ständig und überall einen nationalen
Notstand zu sehen - vielleicht sollte er weniger häufig so
selbstverliebt in den Spiegel starren?