Hallo,

kann es sein, dass Du versehentlich die Textfarbe "Weiß" eingestellt hast?
Evt einfach mal den  "leeren" Text markieren und irgendeine Textfarbe wählen.
Oder den "Text" als *.txt speichern und zb mit Wordpad öffen.

Vielleicht hat aber auch die Vorlage eine Macke.
Hier könnte das Umbenennen des OO-Benutzerverzeichnisses und Neustarten helfen,
Guckst Du hier: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Viel Erfolg!

Konrad